Wissen-News

News und Aktuelles

Einfach, sicher, kostenfrei – Joomla!, ein CMS, so vielseitig wie seine Nutzer:innen.
  • SIWECOS - Joomla-Websites sicherer machen

    Die eigene Joomla Website sicher betreiben - das ist nach wie vor für viele Inhaber von Joomla Websites eine große Herausforderung. Eine Hilfestellung dabei soll das Projekt SIWECOS mit seinem kostenlosen Sicherheitscheck bieten.

  • Joomla! in der WEBSITE BOOSTING

    Joomla! und SEO

    Am 9. Februar erschien die neue WEBSITE BOOSTING, die führende Zeitschrift zum Thema SEO in Deutschland. Mit an Bord der Ausgabe #36 ist der erste, von insgesamt vier Artikeln zum Content Management System Joomla!

    Im ersten Artikel wird beschrieben, welche Bordmittel Joomla! zur Verfügung stellt um die Webseite suchmaschinenoptimiert zu betreiben. Dabei wird noch gar nicht auf Plugins eingegangen. Wer die Möglichkeiten von Joomla! im Bezug auf SEO also ausschöpfen will und noch keine Vorstellung davon hat, was alles mit Joomla! möglich ist, sollte das Magazin lesen. Erhältlich ist die WEBSITE BOOSTING im wirklich gut sortierten Zeitschriftenhandel, sicher aber an den deutschen Bahnhöfen.

    Viel Vergnügen beim Lesen!

  • Joomla! Certification Project: Neustart

    2014 war ein tolles Jahr für das Joomla! Certification Project (das Joomla! Zertifizierungsprojekt). In den letzten Jahren haben wir Teamleiter und Mitglieder aus der ganzen Welt zusammen gestellt, ein erfolgreiches Pilotexamen auf der Joomla! World Conference 2014 gestartet, wichtige Entscheidungen mit der Joomla Community getroffen und sind einer professionellen Zertifizierung für Joomla Administratoren näher gekommen als jemals zuvor.